Flohmarkt der Mittelstufe 1

Am Mittwoch, den 13. April 2022, fand im MZG zum ersten Mal der Flohmarkt der 3. und 4. Klassen, also der neuen Mittelstufe 1, statt.

Die Schülerinnen und Schüler durften je bis zu fünf Gegenstände anpreisen, welche sie nicht mehr brauchten, legten diese mit Preisschildchen beschriftet schön auf Tischen oder auf der Bühne aus und warteten gespannt auf interessierte Kundinnen und Kunden.

Bezahlt wurde mit den mittlerweile weltbekannten Leepünt-Dollars, von denen jedes Kind ein Startkapital erhielt.

Der Flohmarkt war ein grosser Erfolg, es wurde viel verkauft und gekauft und auch gefeilscht. Es gab kaum jemand, der nicht etwas nach seinem Gusto gefunden hat und so gingen nach diesem ersten Flohmarkt alle Kinder zufrieden in ihre Klassenzimmer zurück.

Die beteiligten Lehrpersonen sind sich einig, dass ein solch toller Anlass in Zukunft als jährlicher Event stattfinden soll.