Regionale Musikschule Regensdorf

An der Regionalen Musikschule Regensdorf unterrichten über 40 professionell ausgebildete Instrumentallehrpersonen 24 Musikinstrumente, Musikgrundausbildung und Chor.

Der Unterricht findet in den Schulanlagen der Primarschulen Regensdorf, Boppelsen, Buchs, Dällikon, Dänikon, Hüttikon, Otelfingen sowie der Sekundarschule Regensdorf/Buchs/Dällikon und der Sekundarschule Unteres Furttal statt. Die Palette der angebotenen Instrumente reicht von klassischen bis modernen Instrumenten.

Der Instrumentalunterricht wird durch die Primarschulen, die Sekundarschule der angeschlossenen Gemeinden sowie den Kanton Zürich subventioniert. Daher können die Lektionen zu tieferen Tarifen als an den meisten privaten Musikschulen angeboten werden.

Familien, welche aufgrund ihres Einkommens nicht in der Lage sind, für den vollen Lektionstarif des Musikunterrichtes ihres Kindes aufzukommen, können ein Gesuch um Ermässigung des Muskunterritsbeitrages stellen.

Der Unterricht findet üblicherweise als wöchentlicher Einzelunterricht statt. Für diverse Instrumente werden auch Gruppenlektionen angeboten. Voraussetzungen dazu sind genügend Anmeldungen auf gleichem Niveau.

Musikunterricht fördert die Konzentration und das Selbstwertgefühl, senkt das Aggressionspotential und hilft, sich in einer Gruppe zurechtzufinden. Gerade für Kinder und Jugendliche kann diese Erfahrung eine willkommene Abwechslung zum schulischen Alltag darstellen.

Nähere Informationen finden Sie unter:

Startseite (remure.ch)