Primarschule Dällikon
Grundacherstrasse 6
8108 Dällikon

Freiwillig, vertraulich und kostenlos.

Die Schulsozialarbeit befindet sich direkt im Schulhaus. Wir arbeiten unabhängig und neutral.

Wir beraten und unterstützen die Kinder und Jugendlichen. Dabei kann es sich zum Beispiel um Probleme im Schulhaus mit MitschülerInnen oder mit Lehrpersonen handeln, oder um Schwierigkeiten zuhause. Auch für persönliche Sorgen und Kummer sind wir da.

Wir beraten und unterstützen die Eltern. Sie können sich an uns wenden, wenn Sie eine Beratung möchten bei Problemen in der Familie. Auch wenn Sie sich Sorgen machen um Ihr Kind oder Fragen haben rund um die Erziehung, können wir Sie unterstützen. Wir helfen auch beim Finden von Beratungs- und Fachstellen.

Wir beraten und unterstützen die Mitarbeitenden in der Schule. Lehrpersonen können sich an uns wenden, wenn es schwierige Situationen gibt in der Klasse oder mit einzelnen SchülerInnen. Wir nehmen auch an Elterngesprächen teil und unterstützen in Krisensituationen. In den Klassen bieten wir Präventionsangebote an zu Themen wie soziale Kompetenz oder Mobbing.

Alle Anliegen werden vertraulich behandelt.

Sie können uns wie folgt erreichen:

Büro: Grundacherstrasse 6, 1. Stock, Zimmer 101

Wenn Sie eine allgemeine Anfrage haben, senden Sie ein Mail an: schulsozialarbeit@leepuent.ch, ansonsten können Sie uns auch direkt erreichen:

Simone Risch
Anwesenheit: Montagvormittag, Dienstag, Mittwochvormittag, Donnerstag