Elternteam Leepünt

Wer sind wir?

Das Elternteam Leepünt besteht aus Eltern, Schulleitung, Lehrervertretung und bei Bedarf auch Schulpflege.

Was machen wir?

Aktive Eltern unterstützen die Schule und Lehrpersonen bei verschiedenen Anlässen wie: Räbeliechtliumzug, Schulsilvester, Gesunder Znüni und Osterbändeli in den Kindergärten, Projektwochen, Sporttagen.

Weitere Infos?

Wir unterstützen in allen Klassen und es dürfen auch mehrere Eltern aus der gleichen Klasse dabei sein. Diese Unterstützung ist freiwillig und ehrenamtlich. Wir treffen uns 3-mal im Jahr zu einer Sitzung (obligatorisch) und organisieren die Projekte.

Was sind die Ziele?

Wir möchten mit Herzblut mit den Lehrpersonen zusammenarbeiten und helfen - für unserer Schule und somit für unsere Kinder.

Wir möchten Verständnis und Interesse für die Belange der Schule in der Öffentlichkeit fördern und Eltern in ihren Erziehungsaufgaben stärken.

Wir möchten Begegnungen mit allen Eltern aufbauen.

Wir möchten ein respektvolles und hilfsbereites Klima unter den Kindern, Eltern und Lehrpersonen anstreben.

Machen auch Sie mit im Elternteam! Neue Ideen für ein spannendes Miteinander sind willkommen!

Für weitere Informationen steht Ihnen Manuela Kolter gerne zur Verfügung. Sie ist erreichbar per Mail: elternteam@leepuent.ch

Das Reglement des Elternteams, den Flyer inkl. Anmeldeformular, sowie das Organigramm können unter dem Menüpunkt Downloads ausgedruckt oder online bestellt werden.

Logo Elternmitwirkung

Hier finden Sie die