Begabtenförderung

Sehr geehrte Eltern

Sie kennen das:

• Viele spannende Inhalte haben im Unterricht nicht so richtig Platz.
• Viele Talente der Kinder passen nicht richtig zu den Fächern in der Schule.
• Viele Kinder interessieren sich für Sachen, die im Unterricht nicht beachtet werden können.

Aus diesem Grund gibt es an der Primarschule Dällikon seit ein paar Jahren die Talent-Ateliers. Die Ateliers sind unsere Form der Begabungs-Förderung.

Alle können sich anmelden. Man muss nicht besonders gut in der Schule sein. Alle haben die Chance auf einen Platz. Manchmal dürfen nur Kinder in einem bestimmten Alter kommen. Meistens dürfen alle Kinder von der 2. bis zur 6. Klasse.

Ein Atelier dauert immer von den einen Ferien bis zu den nächsten Ferien. Zum Beispiel von den Sommerferien bis zu den Herbstferien. Die meisten Kinder verpassen in der Zeit den Unterricht. Das ist nicht schlimm. Sie müssen das aber nacharbeiten, wenn es etwas Wichtiges ist. Schwimmen und Sport müssen sicher nicht nachgeholt werden.

Die Anmeldungen für die Ateliers kommen immer kurz vor den Ferien. Manchmal melden sich sehr viele Kinder an. Dann bekommen die Kinder einen Platz, die noch nicht in einem Atelier waren.

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt