Willkommen auf der Website der Gemeinde Dällikon Primarschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Let's play Golf! 6. Klasse Horber

Erste Golfstunde in Otelfingen

Wir waren unter den100 Glücklichen, die den Wettbewerb „Let’s play Golf“ gewonnen hatten und aus 1300 Teilnehmern einen Morgen auf dem Green des Golfclubs in Otelfingen gewonnen hatten.
Die Hinfahrt mit dem Velo war sehr kalt und feucht. Golf ist eine Allwettersportart, denn in England, dem Ursprungsort dieses Sports, ist das Wetter noch viel launischer!
Der Unterricht bei Stefan und Stuart war sehr spannend und hat Spass gemacht. Auf der Driving Range war es schwierig weit und hoch zu schiessen. Profis beschleunigen ihre Bälle bis 340 km/h! Das Putting, d.h. ins Loch treffen, war einfacher. Es war witzig, unterhaltsam und eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Und wer weiss, vielleicht kommt der nächste Golfprofi aus Dällikon...
(Julia P./ B. Horber)


 

Zurück zur Albenübersicht