Willkommen auf der Website der Gemeinde Dällikon Primarschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Biel - Dällikon mit dem Velo Klasse Horber 23. - 27.Juni 2014

Wir waren alle so aufgeregt, denn an diesem Tag begann unser Klassenlager. In der Begleitung von Herr Horber, Frau Merkt und ein paar Eltern fuhren wir mit dem Zug nach Biel. Von dort aus radelten wir mit dem Velo in, auf die Woche verteilten, Etappen wieder nach Dällikon zurück. Es war relativ anstrengend, doch das vergassen alle in den vielen Badis wieder, die wir besuchten und viel Spass hatten. An speziellen Orten wurden auch kurze Vorträge gehalten. Auf dieser langen Reise begegneten wir fast nur freundlichen Leuten und machten gute Erfahrungen. Am Anfang war es richtig toll, doch nach und nach schlich sich jeweils abends die Müdigkeit ein. Da waren einige von uns einfach nur nudelfertig. Doch am Morgen waren wir wieder fit und hatten noch vorige Energie, um im Rolling Rock zu klettern und zu skaten. Es war für uns alle jedoch eine schöne, einmalige Erfahrung, mit der ganzen Klasse durch die halbe Schweiz zu pedalen.
Bestimmt werden wir unseren Enkeln noch von diesem Erlebnis erzählen!
Die Etappen: Biel - Solothurn, Solothurn- Langental, Langental - Stüsslingen, Stüsslingen – Brugg, Brugg – Dällikon.
Die Unterkünfte: Die Jugendherberge Solothurn, das Pfadiheim Langental, der Gugenhof in Stüsslingen, die Jugendherberge Brugg und endlich wieder unsere eigenen Betten in Dälllikon.

Julia Wolf


 

Zurück zur Albenübersicht