Willkommen auf der Website der Gemeinde Dällikon Primarschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Leseabend Mittelstufe 4.2.13

Am Montag Abend hatten wir einen Leseabend. Um 19:00 Uhr trafen wir uns im Klassenzimmer und machten es uns gemütlich. Danach hatten wir eine halbe Stunde Zeit um in unseren Büchern zu lesen. Um halb Acht kamen ein paar Sechstklässler von Herrn Meier und präsentierten uns Limericks. Nach der Präsentation hatten wir wieder eine Viertelstunde Zeit zum Lesen. Später kamen zwei Sechstklässler von Frau Riedener vorbei und lasen uns eine lustige Geschichte vor, in der alle Namen aus unserer Klasse vorkamen. Anschliessend durften wir wieder eine Viertelstunde in unseren Büchern schmökern. Um Viertel nach Acht lasen uns ein paar Fünftklässer von Herrn Ruckstuhl die Geschichte „Ein Tisch ist ein Tisch“ von Peter Bichsel vor. Wir hatten wieder eine Viertelstunde Zeit um zu lesen. Schliesslich kam ein Teil von der Klasse Tomasetti und erzählte uns „ds Totämüggerli“. Es gab viel zu lachen und man verstand fast kein Wort. Es war ja erfundenes Berndeutsch. Nun war schon halb Neun. Eine halbe Stunde hatten wir noch Zeit zum Lesen. In den letzten Minuten las jeder nacheinander den Satz, an dem man gerade war, vor, und so gab es eine lustige Geschichte mit Sätzen aus ganz verschiedenen Büchern. Langsam wurde es Zeit Feierabend zu machen. Alle packten ihre Sachen zusammen und gingen nach Hause. Es war war ein lustiger und spannender Abend.

Julia Wolf, 4. Klasse Hr. Horber


 

Zurück zur Albenübersicht