Willkommen auf der Website der Gemeinde Dällikon Primarschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Klassenlager Brugg 5. Klasse Horber

Die Action im Klassenlager
Das Klassenlager in Brugg war super! Jeden Tag hatten wir pure Action . Schon bei der Hinreise mit den Velos sahen wir coole Panzer und durften steile Abhänge runter rasen. Als wir am Ziel ankamen, brachten wir unser Gepäck in die kleine Burg und rannten lustig in die nächste Badi.
Am sonnigen Dienstagmorgen, radelten wir mit unseren Bikes ins Römerlager von Vindonissa und bekamen eine spannende Führung. Später bildeten wir Teams, um dort eine Schnitzeljagd auf dem Legionspfad über Römer zu erleben.
Den Mittwoch fanden alle den coolsten Tag, da wir am Morgen ins Rolling Rock nach Aarau fuhren. Dort cruisten wir mit schnellen Scootern durch die Halle. Nach einer kurzen Mittagspause besuchten wir das Naturama. Unsere Klasse hatte den Auftrag Infos über verschiedenste Tiere und Naturthemen zu sammeln. Am nächsten Tag durften wir in die Altstadt Brugg reisen und dort Fragen beantworten. Als wir damit zu Ende waren , fuhren wir an die Aare Auen, um dort zu baden.
Freitag, der Tag als wir nachhause radeln mussten. Alle fühlten sich traurig, dass alles schon vorbei war, aber auch froh, die Tour geschafft zu haben. In der Schule angekommen assen wir uns am tollen Willkommensbuffet satt! Lecker!
Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen! (Lea)


 

Zurück zur Albenübersicht